Menu
My tour

Reisen innerhalb der USA

Flugzeug

Die Amerikanern Reisen im eigen Land gerne und viel mit dem Flugzeug. Beinahe jede mittelgroße Stadt verfügt über einen eigenen intensiven Flugverkehr. Die Preise sind weit unter denen in Europa, können aber auch sehr variieren, je nach Flugdatum. Sollten Sie geplant haben, während ihrer Radreise, innerhalb der USA zu fliegen, sollten Sie die Buchungen möglichst schon in der Heimat vornehmen.
  • Tickets für innländische Flüge, Auto oder Campermiete können Sie vorzeitig bei uns erfragen, wir leiten die Anfrage an unsere Buchungspartner weiter.

Zug

Für die Reisen innerhalb Amerika steht der Zug leider nur im Schatten der Fliegerei und dem Auto. Amerika hat ein Pssagierzug-Netzwerk von rund 40.000 km mit 500 Bestimmungsorten. Die Preise der Zugtickets liegen unter denen für Flugreisen, für Touristen werden teilweise Sonderpreise angeboten. Die Züge sind zumeist komfortabel Ausgestattet, geräumig und von nettem Ambiente. Für längere Distanzen (mehr als 380 Meilen) gibt es Züge Long Distance Routes mit bedutsamen Namen wie Silver Meteor und Texas Eagle. Die kurzen Routen, mit mehr Zwischenstationen heissen Regional Routes .
  • Es gibt auch noch Regionalzüge in städtischen Reghionen, diese sind für (Rad)Reisende jedoch weniger von Belang.

Bus

Innerhalb der USA mit dem Bus zu Reisen ist wohl die günstigste Art, es dauert allerdings etwas länger. Die Busse sind sicher und in den letzten Jahren immer luxuriöser geworden. Es gibt ein sehr dichtes Netzwerk von Buslinien in den USA. Greyhound Lines ist der bekannteste und größte Bustarnsporteur in den Vereinigten Staaten von Amerika. Ein zweiter etwas kleinerer Betrieb ist Trailways. Karten für Greyhound könnnen Online bestellt werden, hierdurch wird jedoch kein Platz im Bus garantiert – darum wird empfohlen schon eine geraume Zeit vor Abfahrt des Busses anm Haltepunkt zu sein. Trailway-Karten kauft man an der Haltestelle oder beim Fahrer.

Auto und Camper

Für den Touristen ist das Autofahren in den USA kein Problem. Campingmobile und Mietwagen gibt es in vielen Typen, die Qualität ist gut und es gibt sehr viele Mietstationen. Die Auschilderung der Straßen ist gut und die Straßen sind schön breit und gut unterhalten.
teilen
Accept
This website uses cookies to save your search preferences on this website, thereby improving your user experience. In addition, we place cookies for measuring and tracking visitor statistics. By clicking Accept, or continuing to use this site, you agree with this.